„Begeisterte Kinder beim großen Sporttag!“

Bewegung, Spiel, und Spaß - der Kindersporttag war ein Hit!
Artikel vom 17. Februar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Gestern war ein ganz besonderer Tag! Über 60 motivierte Kinder und ihre Eltern feierten den Auftakt unseres neuen Formats in der modernen Multifunktionshalle, das fortan jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr stattfindet. In dieser Zeit haben die Kinder die tolle Gelegenheit, sich auf vielfältige Bewegungsangebote einzulassen – von Kinderturnen über spannende Bewegungslandschaften bis hin zu Selbstverteidigung.
Die Stimmung war von Anfang an voller Energie und Freude. Mit strahlenden Augen und viel Enthusiasmus durchliefen die Kinder die unterschiedlichen Stationen. Unsere Coaches haben mit viel Hingabe und Kreativität abwechslungsreiche Programme zusammengestellt, die nicht nur den Körper fordern, sondern auch den Teamgeist und die sozialen Kompetenzen der Kinder fördern. Ein herzliches Dankeschön an alle Coaches, die mit ihrem Engagement einen unvergesslichen Tag für die Kinder gestaltet haben!
Ein ganz besonderer Dank gilt zudem dem KSB, der uns die Möglichkeit für ein Angebot zur Selbstverteidigung gegeben hat. Die Kinder konnten wertvolle Fähigkeiten erlernen und sich in einem sicheren Rahmen ausprobieren.
Wir können es kaum erwarten, jede Woche gemeinsam mit den Kindern neue, spannende Bewegungserlebnisse zu entdecken! Kommt vorbei und lasst euch von der Freude an der Bewegung mitreißen. Wir freuen uns darauf, euch nächsten Sonntag wiederzusehen!
Dieses aufregende Bewegungsangebot ist Teil unserer neuen Förderung durch den Landessportbund (LSB) als Stützpunktverein. Dank dieser Unterstützung können wir unseren Kindern und Jugendlichen noch vielfältigere und abwechslungsreichere Bewegungsangebote bieten. Schon bald werden wir weitere spannende Programme vorstellen, die die Freude an der Bewegung weiter fördern und gleichzeitig neue Fähigkeiten stärken. Bleibt gespannt – es kommen noch viele großartige Aktivitäten auf euch zu!